Sanur

Die Stadt Sanur in Bali ist die etwas hochwertigere Version von Kuta und Legian. Die Stadt überzeugt durch Sauberkeit und Pflege. Hier kennt das Besondere keine Grenzen und jedes Hotel ist dem westlichen Standard angepasst so dass sich jeder wohl fühlt. Gleichzeitig steht hier das größte Gebäude von Bali. Nach Fertigstellung wurde jedoch festgelegt dass kein Haus oder Hotel mehr höher als eine Palme sein darf.

Der Sanur Beach:
Der Sanur-Beach in Osten von BaliDer Sanur-Beach eignet sich bestens für einen Hotelaufenthalt. Beliebt bei Pärchen sind hier auch romantische Abendspaziergänge. Der Beach ist zudem eine gute Alternative zur Feierregion Kuta Beach in Kuta.

Benoa:
Benoa ist der wichtigste Handelshafen von Bali. Besonders wichtig ist dieser Handelshafen für das benachbarte Denpasar. Der Hafen eignet sich perfekt für ein Bummel durch die Straßen und Gassen. Wer sich ein wenig erfrischen möchte kann dies gern im nahe gelegenen Dorf Tanjung Benoa tun.

Pulau Serangan:
Auch liebevoll die Schildkröteninsel genannt. Das Pulau Serangan liegt an der Südkurve von Sanur und ist durch einen Mangrovenwald getrennt. Das gesamte Gebiet ist insgesamt 75 Hektar groß und kann besichtigt werden. Unter anderem ist die Pulau Serangan auch dafür bekannt da man hier Schildkröten kaufen kann. Besonders interessant sind manche Spezialküchen.

Das Sanur Festival

Einmal im Jahr ist das bekannte Sanur Festival. Die Tage des Festivals gehören zu den wichtigsten Tage im Jahr und bietet für Touristen aller Altersgruppen eine Menge Spaß und Freude unter freiem Himmel. Touristen jeglicher Nationalität tummeln sich durch die Straßen. Auch Sie sind recht herzlich eingeladen um ein paar festliche Tage in Sanur zu verbringen. Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr etliche Attraktionen.

Ein paar davon sind ein offenes Golf Turnier und ein Bonsai Wettbewerb. Begleitet werden diese Attraktionen und Ausstellungen von Jazz und balinesischer Musik. Selbstverständlich gibt es dort noch viel mehr zu erleben.

Was genau erfahren Sie auf der offiziellen Webseite: www.sanurvillagefestival.com.

So kommen Sie nach Sanur:

Karte

Das beliebte Urlaubsziel liegt inmitten von Bali und ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Vom Airport in Denpasar dauert die Anreise ca. 40 Minuten und von Kuta aus ca. 20 Minuten mit einem ortskundigen Taxifahrer.

Fragen Sie uns: Viele unserer Reiseinspirationen fahren die bekanntesten und besten Reiseziele ab. Wie wäre es mit einem atemberaubenden Tour mit einem anschließenden Aufenthalt in Sanur?